Rheingehäckt #07 Digitale Spurensuche – wie die Polizei Cyberkriminelle verfolgt und bei Angriffen hilft

Unser Geschäftsführer Wolfgang Straßer im Interview:
„Rheingehäckt – der rheinische Podcast für mehr digitale Souveränität in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft“

Daten und Systeme werden verschlüsselt, verändert oder gar zerstört – Cyberangriffe können große Schäden verursachen. Vor allem aber sind sie eins: Straftaten. In dieser Folge geht es darum, wie die Landeskriminalämter mit digitaler Forensik Verbrechen im Internet verfolgen und Betroffene bei Angriffen unterstützen. 

Das Format lädt regelmäßig Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft ein, um mit unserem @-yet CEO Wolfgang Straßer etwa eine Stunde zu verschiedenen Fragestellungen zu debattieren.

zu Gast: Peter Vahrenhorst, LKA Nordrhein-Westfalen
Moderator: Marian Blok – Public Affairs Consultant

Direkter Kontakt mit den @-yet Expert:innen

/